Menü

BYND

Konstantin Arnold

UNTER DICHTEN UND DENKERN

22 Sekunden Periode in Hossegor, acht Sekunden in Holland! Kein Wind in Hossegor, 120 km/h in Holland! Entmutigende Webcam, regnerisches Wetter und das Epizentrum des Storms eine Bahnstation vor der Küste des holländischen Königreichs! Arbeit abgesagt und Uni verschoben. Zwei Tage Luft gemacht und via Europa Spezial für 70 Euro, Hin –und Rückfahrt den Mobilitätspartner der Deutschen Bahn auserkoren. Einem befreundeten Local gesagt, dass er bitte ein Bett beziehen soll. Alles kein Problem, nur Bier sollte ich mitbringen. Deutsches Bier. Und so ging es los. Montagmorgen sechs Uhr Köln Hbf – Den Haag, in die Stadt der Advokaten. In der Hauptstadt angekommen musste ich noch eine Stunde verweilen bis Hendrik mich aus einem zentral gelegenen Kaffee abholen konnte. Die erste Bekanntschaft war Peter. Ein 34 jähriger freischaffender Fotograf der angeblich schon überall gearbeitet hatte. Ich war der Auffassung er sei lediglich ein armer Irrer mit einer Kamera, der zu viele Coffee – Shops von innen fotografiert hat. Gott sei Dank Hendrik ist pünktlich. Der wind ist so stark, dass sämtliche Bestuhlung verschiedener Straßenkaffees durch The Hagues Straßen segelt. Wir checken die Webcam. Die wohl qualitativ hochwertigste Webcam Europas: HD –und dennoch scheint sie völlig verpixelt. Der Wind ist so stark, dass wir unsere Fahrräder am Hartshop in Scheveningen stehen lassen müssen, um zu Fuß weiter zu gehen. Es sieht nicht gut aus. Ein ganzer Trip umsonst? Hendrik muss erst einmal zurück in die Uni. Ich fotografiere Den Haag und besuche Geschäfte, sitze in Kaffees und stelle mein Leben in Frage. Sieht so ein Metrosexueller Surftrip aus? Als Hendrik zurückkommt, ist es bereits spät. Doch wir entscheiden uns mit 140 Sachen und Surfboard unterm Arm die Fahrradwege unsicher zu […]

Schreibe einen Kommentar