Menü

BYND

Konstantin Arnold

PURIST

Es gibt keine Bilder aus der Nacht in Auckland. Nur das eine, auf dem Jordan eine unattraktive Asiatin küsst. Am Morgen zuvor wussten wir noch nichts von unserem Glück. Wir waren Surfen und haben gesund gefrühstückt. Haben die Ziegen gefüttert und waren laufen. Ich habe etwas geschrieben, Jordan hat an seinem Bild gearbeitet. Einer der ersten Sommertage. Gegen vier standen wir frisch geduscht an der Straße und hielten den Finger gen Fahrtrichtung. Es klappt. Ein französischer Bäckersmeister hält an und erzählt uns auf der Fahrt nach Hamilton, dass Croissants eigentlich aus Österreich kommen. Eine Stunde später kaufen wir einen Karton Bier im Angebot und steigen in Louis unförmigen Kleinbus. Ich sitze auf der Hinfahrt auf dem Beifahrersitz und Jordan auf der Ladefläche. Gute Wahl, dass sollte sich später auszahlen. Wir hören Bronski Beat laut genug, um über textliches Defizit hinwegzutäuschen und haben nach einer halben Stunde den ersten Platten. Voller Ambition geben wir dem Ersatzrad eine Daseinsberechtigung und pinkeln an die Leitplanke. Zwei Stunden später schmeißt uns Louis mit einer kurzen Touristeninstruktion aus seinem unförmigen Kleinbus. Sieben Uhr morgens wird er uns wieder mitnehmen. Doch bis dahin haben wir neun Stunden, keinen Schimmer wo wir uns befinden und allabendlich befinden sollten. Somit genau das, was wir wollten. Nachdem […]

Schreibe einen Kommentar